top of page

Rauszeit News / Frühling 2021


Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Rauszeit Freunde

Zu allererst - uns geht es gut. Oft werden wir danach gefragt. Die Agentur hat Arbeit, auch wenn einige Seminar auf die zweite Jahreshälfte verschoben wurden. Nicht alle Kunden können sich auf die Online-Variante einlassen. Wir sind zum Glück thematisch breit aufgestellt.

Über vieles liesse sich derzeit berichten, denn unsere Gedanken und Gefühle tanzen und Ideen spriessen. So geht es vielen da draussen, wie wir wahrnehmen. Durch Krisen entsteht viel Neues und Kreatives und zwar rasch.

Welche Ideen spriessen bei dir? Wir sind gespannt davon zu erfahren.

Persönliche Visionen

Wie Alan Curtis Kay einst sagte: The best way to predict the future is to invent it. Die beste Methode die Zukunft vorherzusagen besteht darin, sie zu erfinden.

Wir leben unser Leben vorwärts – ohne Zweifel. Es macht also Sinn sich eine schöne Zukunft zu wünschen und sie sich vorzustellen, beruflich wie privat. Und natürlich auch darüber hinaus, für die Menschheit, unsere Erde und die Natur!

So funktionierts: Schwelge oft in deiner Vision, träume von der Zukunft und «bade» in diesem grandiosen Gefühl. Dann folge intuitiv deinen Handlungsimpulsen. Genauso fallen dir Tipps und Unterstützung zu. So kommst du deinem Herzenswunsch stets näher. Ein Versuch ist es allemal wert. Vorbilder gibt es unzählige.

Denise Held ist ein gutes Vorbild, sie beschreibt wunderbar, wie sie sich durch die Visualisierung ihren Traum einer Familien-Auszeit verwirklichte - siehe nächster Abschnitt.

Genial, denn wir vermitteln die Technik in unseren «MY VISION» Coachings oder Seminaren. Wenn du also Lust hast, gezielt deine ganz persönliche Vision zu entdecken, dir den Weg dorthin ebnen möchtest, unterstützen wir dich individuell sehr gerne dabei.

Lese-Tipp: “Vom Herz zum Kopf und zurück”

Ein Text von Denise Held.

Kurz vor Weihnachten 2020 erreichte uns dieser grossartige Text von Denise aus dem Zugerland. Er hat uns berührt, denn er beschreibt die Art und Weise, wie auch wir immer wieder erfolgreich uns unsere Träume verwirklichen.

Trotz Selbständigkeit und Familie ermöglichte sich Denise den Herzenswunsch einer Familien-Auszeit. Es kam schlussendlich anders als angedacht und so dann genau richtig und passend für alle. Ihre Zuversicht, Fokussierung und auch Offenheit, brachten ihr ganz zufällig, immer wieder Impulse und Lösungen, welche ihr stets neue Türen für ihre Auszeit öffnete.

Das Visualisieren, der Optimismus und nicht zuletzt der Glaube daran, dass das Universum seinen Teil dazu beiträgt, haben Denise zu ihrer geglückten Auszeit verholfen. Lass dich inspirieren – es lohnt sich. Hier geht es zum Artikel KLICK.

Glückliche Wettbewerb-Gewinner

Wir konnten 2 Gewinner auslosen. Beide hatten uns ein tolles Bild von ihrem besten Corona-Rauszeit-Glücksmoment geschickt. Wir hatten uns mega darüber gefreut.

Andy hat den 1. Preis und somit ein Globetrotter-Magazin-Jahresabo gewonnen und Verena gewinnt den 2. Preis, eine Beratung- oder ein Coaching bei uns in der Rauszeit Agentur (oder online) von 60 Minuten!

Danke und nochmals herzliche Gratulation den beiden Gewinnern und aktiven Newsletter Lesern!

Das neue Reiseverhalten

Ein gefährlicher Virus reist um die Welt, wir Menschen müssen zu Hause bleiben und Flüge stornieren. Draussen atmet inzwischen der Planet auf.

Diese Krise bewirkt einen Reset. Sie zwingt uns zum Umdenken und ebnet zugleich den Boden für einen neuen Tourismus. So schmerzlich die Pandemie wirtschaftlich für die Branche ist: Sie kann – und muss – auch als Beginn einer neuen, nachhaltigeren Ära für den Tourismus verstanden werden, global wie lokal.

Die Trendstudie vom Zukunftsinstitut meint, dass anders als nach Kriegen oder Naturkatastrophen die Tourismusbranche schnell wieder zu operieren beginnen wird. In der Zeit nach der Krise wird es jedoch darum gehen, Reisenden Angebote zu unterbreiten, die ihnen sowohl Sicherheit als auch – und vor allem – Resonanz- und Transformationserlebnisse ermöglichen, orientiert an neo-ökologischen und gemeinschaftlichen Werten.

Neo-Ökologie beschreibt den grossen gesellschaftlichen Veränderungsprozess hin zu einem ressourceneffizienten, nachhaltigen Wirtschaften. Ein neues, bewusstes umweltfreundliches Denken und Handeln.

Wie denkst du über das Reiseverhalten der Zukunft? Wir sind gespannt davon zu erfahren.

Termine

Wie gewohnt an dieser Stelle, die laufenden, öffentlichen Events & Seminare. Alle Veranstaltungen finden online oder mit den nötigen Hygienemassnahmen und Abstand statt. Gemäss den jeweils aktuellen offiziellen Richtlinien.

Pensionierungs-Seminar:

Bist du 55+ und bereit für die Pensionierungsvorbereitung? Dieses ganztägige Pensionierungsseminar findet bei uns am Aeschengraben 16 in Basel oder online statt.

Jeweils 9:00 - 17:30 Uhr. Hier die Termine: 04.05.2021 (ausgebucht) / 22.07.2021 / 17.08.2021 / 19.10.2021 / 18.11.2021 / 07.12.2021

Kunden-Seminare machen wir ebenfalls. Bitte einfach anfragen.

Weitere Infos zum Seminar findest du auf diesem KLICK.

Fasten- & Visionswoche in Weggis:

Zweimal im Jahr findet unsere Fasten- & Visionswoche, im familiären Kurhaus St. Otmar oberhalb von Weggis (LU), statt. Hier die Daten: 2021: 09.10. – 16.10.2021

Weitere Infos findest du auf diesem KLICK.

Auszeit-Event "Living Library" 2021

Findet statt!! Online auf ZOOM am 7. Mai 2021 um 18:30 Uhr.

Auszeit oder Sabbatical? Derzeit schwierig aber nicht unmöglich. Infos und Inspiration dazu gibt’s bei uns. In unserer "Bibliothek" sind die Bücher Menschen, welche unlängst eine längere Auszeit machten. Wir haben 3 Bücher in unseren virtuellen Räumen.

Und ja - wie könnte sich das Reisen und Auszeiten in Zukunft verändern? Und wie wird aus deinem Traum Realität? Lasst uns darüber sprechen. Mehr & Anmeldung auf diesem KLICK.

Termine für Beratung, Coaching, Workshops/Referate:

Jederzeit auf Anfrage. Gönne dir Job Coaching, Auszeitberatung, Business Coaching oder Resilienz Coaching und lass dich kompetent begleiten. Erwäge einen Resilienz-Workshop oder ein Impuls-Referat für dein Team, für ein resilienteres Verhalten im Umgang mit anspruchsvollen Situationen und Belastungen. KLICK zu deiner direkten Mailanfrage.

Auch wir träumen und planen weiterhin, dies neuerdings in Optionen (A, B, C). So verharren wir nicht im Stillstand und wissen - eine der Optionen wird dann schon klappen.

Hab einen schönen Frühling. Lass es spriessen in und um dich. Gehe achtsam und fürsorglich mit dir und der Umwelt um. Denke in Optionen und vergiss nicht zu träumen! Ein Versuch ist es stets wert.

Monika Keller & Adrian Münger

PS: Diesen Newsletter bitte gerne teilen!

Bild: Basel, 2021. Bild von Daniel Münger.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page