2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

ÜBER UNS

Begeisterung für Entfaltung und Entwicklung

Die Rauszeit Agentur besteht aus mir, Monika Keller und meinem Partner Adrian Münger. Zu uns gehören auch selbständige Partner-Unternehmen. Vertrauensvolle Partner, welche uns im Trainings- und Coaching-Bereich ergänzen oder Dienstleistungen für „Auszeitler“ anbieten. Die Letzteren kümmern sich einerseits um alles was Zuhause bleibt; Haus, Post, Garten, Hund und vieles mehr. Auch für die Schulung Ihrer Kinder währen der Auszeit wird gesorgt. 

Ob für Auszeitberatung, Coaching, Trainings oder HR Consulting, ich werde ihre/deine primäre Ansprechpartnerin sein und werde deshalb an dieser Stelle mehr von meiner Person berichten.

 

Während über 30 Berufsjahren, davon 20 als HR Business Partner und Projektleiter in unterschiedlichen Positionen und Firmen, habe ich viel gelernt und mich beruflich wie persönlich weitergebildet und entwickelt.

Es waren oft intensive Zeiten, so gönnte ich mir immer wieder Rauszeiten um aufzutanken. Es war und ist mir wichtig das grosse Ganze zu sehen und zu verstehen. Distanz zum Alltag, Stille, Reisen und das mich einlassen auf Neues hilft mir andere Perspektiven zu erhalten, zu lernen und mein Bewusstsein zu erweitern.

Insgesamt war ich nebst normalem Urlaub, während 8 Sabbaticals rund 3.5 Jahre reisend auf allen Kontinenten unterwegs.

Wohnungswechsel, Unbezahlten Urlaub oder Jobwechsel sowie die Auszeiten selber mussten geplant, organisiert und vollzogen werden. Auch in Trennung und Neuanfang habe ich mich geübt. Von Mal zu Mal verlief alles einfacher und natürlicher ab.

Veränderung und Neugier sind mir wichtig. Ich liebe es eigene Erfahrungen zu machen und mich für Neues zu engagieren.

Um die berufliche wie private Erfahrungen und Passion weiterzugeben, habe ich ende 2015 zusammen mit Adrian die Rauszeit Agentur gegründet. In kurzer Zeit konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln und das Angebot Schritt für Schritt weiter ausbauen.

Als international zertifizierter Coach und HR Fachfrau, fragen viele Kunden nach Job-Coaching. Ich liebe es! Als ausgebildeter lösungsorientierter Coach gibt es jedoch betreffend Thema der Klienten (fast) keine Grenzen.

Monika Keller
Inhaberin, Coach, Berater, Trainer
 
Biografie:

 

Ich bin am 4. April 1967 in Basel geboren und mit meinen zwei älteren Brüder und Eltern in der Stadt aufgewachsen.

Nach einer technischen Lehre in der Pharmaindustrie und einer darauf folgenden kaufmännischen Ausbildung, hatte ich 1998 das Glück den Einstieg in meinen damaligen Wunschberuf zu realisieren. Während 20 Jahren bin ich als Personal-verantwortliche (HR Business Partner & Projektleiter) in verschiedenen Rollen und Firmen tätig. Diverse fachliche und persönliche Weiterbildungen (u.a. Eidg.Dipl. HR Fachfrau, Executive MBA HR Management und Coaching) haben mein Wesen und Wirken positiv beeinflusst.

Durch die Welt ...
Wie sind wir unterwegs?

 

Meist mit dem Rucksack (Backpacking) mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Je nach Land mit einem Camperbus, in Europa mit unserem eigenen Camperbus oder mit dem Velo.

 

 
Bisher bereiste Länder:

 

Europa: Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Schweiz, Grossbritannien, Polen, Ungarn, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Zypern, Andorra, Italien, Monako, Portugal,
San Marino, Slowenien, Spanien

 

Asien: Vereinigte Arabische Emirate, Türkei, Ägypten, Indonesien, Kambodscha, Laos, Myanmar, Thailand, Vietnam, Malediven

 

Afrika: Namibia, Südafrika

 

Australien: Australien, Tasmanien, Neuseeland, Fidschi

 

Nord- und Zertralamerika: Kanada, Vereinigte Staaten, Mexiko, Costa Rica

 

Südamerika: Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Peru, Venezuela, Kuba (Karibik)