ÜBER UNS

Wir, Monika Keller und Adrian Münger, haben die Rauszeit-Agentur Ende 2015 gegründet. Wir arbeiten auch mit selbständigen Partner-Unternehmen. Vertrauensvolle Personen & Unternehmen, welche uns im Trainings- und Coaching-Bereich ergänzen oder Dienstleistungen für „Auszeitler“ anbieten.

Mit unserer Arbeit wollen wir dich inspirieren, begleiten und unterstützen, deine Zukunft mit Freude zu gestalten. Dazu haben wir ein breites Seminar- und Coachingangebot aufgebaut.

Der Fokus unseres Angebots liegt – wie der Name unserer Agentur sagt – darauf, dass du dir ZEIT nehmen kannst, um RAUS zu finden. Sei dies mit einem Coaching, mit einer Auszeit, im Job, vorbereitend für die Pension oder im Hinblick auf ein nachhaltiges Leben.

 

Hast du Lust auf Zeit für dich? Weisst du, was du wirklich willst? Möchtest du mehr Leichtigkeit im Leben? Bist du bereit für den dritten Lebensabschnitt? Oder willst du nachhaltiges Handeln fördern?

 

Wir setzen uns zum Ziel das Wohlbefinden, die Freiheit und das Selbstbewusstsein unserer Klienten zu fördern. Menschen zu «empowern» ihre Eigenverantwortung wahrzunehmen und den eigenen Handlungsspielraum auszuschöpfen. Eine positive Grundhaltung zu erlangen, die innere Wahrnehmung zu schärfen und mutig voran zu gehen.

Wir wünschen uns, dass Menschen tun und sein können, was sie wirklich wollen. Offen und mutig sind, an sich glauben und auch ungewohnte Wege gehen.

Tue und sei, was du wirklich willst. Und das mit Leichtigkeit und Freude. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Monika Keller
 

Ob für Beratung, Coaching oder Seminare wird Monika deine primäre Ansprechpartnerin sein. 

 

Monika ist eine lösungsorientierte Macherin. Sie ist am 4. April 1967 in Basel geboren und mit ihren beiden älteren Brüdern und Eltern in der Stadt aufgewachsen. Nach einer technischen Lehre in der Pharmaindustrie und einer darauffolgenden kaufmännischen Ausbildung, hatte sie 1998 das Glück in ihren damaligen Wunschberuf zu wechseln. Während 20 Jahren war sie als Personalverantwortliche (HR Business Partner & Projektleiter) in verschiedenen Rollen und Firmen tätig. Dabei war sie unter anderem Beraterin und Coach für Führungskräfte und Mitarbeitende auf allen Stufen. Monika war für KMU‘s und internationale Grosskonzerne tätig. Diverse fachliche und persönliche Weiterbildungen haben ihr Wesen und Wirken positiv beeinflusst. Während all der Berufsjahre hat sie sich bewusst acht Auszeiten genommen. Alle 3-4 Jahre gönnte sie sich ein Sabbatical und wechselte den Job. Sie hatte stets Lust auf Neues – und das ist auch heute noch so.

Seit Ende 2015 ist Monika selbständig als Inhaberin der Rauszeit Agentur in Basel und arbeitet im Auftrag von Privatpersonen und Firmen als Coach, Beraterin und Referentin. Ihre Arbeit stützt sich auf eine fundierte Coaching-Ausbildung, 22 Jahre Erfahrung als HR Business Partner. Durch regelmässige Weiterbildungen, Austausch mit Berufskolleg:innen

und Praxiserfahrung erweitert sie stets ihren Horizont.

Nebst der Arbeit mit Menschen interessiert und egagiert sie sich auch für den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit und somit um den langfristigen Erhalt von unserer Lebensgrundlage.

Weiterbildungen (relevante)

2021 | Neurosystemische Beratung & Embodiment Coach. WILOB & SCOLA Bildungsakademie

2021 | Zertifizierte Spielleiterin "Enkel:innentauglich Leben". Workshopformat zur Förderung von Nachhaltigkeit.

2019 | MBSR Achtsamkeitstraining. Marisa Nussbaumer (dipl. Yogalehrerin, zert. MBSR & MSC-Lehrerin)

2019 | PSYCH-K® Begleiterin

2018 | Wellbeing- und Resilienz-Coach. Resilienz Zentrum Schweiz und The Eriksen Institut Dänemark

2016 | Associate Certified Coach (ACC). Mitglied der International Coach Federation

2009 | E MBA. Executive Master of Business Administration in Human Resources Management. bfh

2000 | Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis. Institut für Angewandte Psychologie (IAP)

CredentialBadges_ACC.png

Wir pflegen Kooperationen mit verschiedenen Partnern, da Co-Creation und das Integrieren von zusätzlichen Kompetenzen Sinn und vor allem auch Spass macht. Mehr darüber findest du auf unserer Seite Kooperations-Partner.

Unsere Agentur im Herzen von Basel

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom