2020 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

ÜBER UNS

Begeisterung für Entfaltung und Entwicklung

Die Rauszeit Agentur besteht aus mir, Monika Keller und meinem Partner Adrian Münger. Wir haben die Agentur Ende 2015 gegründet. Zu uns gehören mittlerweile selbständige Partner-Unternehmen. Vertrauensvolle Partner, welche uns im Trainings- und Coaching-Bereich ergänzen oder Dienstleistungen für „Auszeitler“ anbieten. Die Letzteren kümmern sich einerseits um alles, was Zuhause bleibt bei Abwesenheit von mehreren Monaten, wei z.B. Haus, Post, Garten, Hund und vieles mehr. Auch für die Schulung der Kinder währen einer Auszeit wird gesorgt.

Wir pflegen auch Kooperationen mit Unternehmen, für welche wir, in deren Namen, Coachings und Trainings durchführen. 

Mehr darüber auf unserer Seite Kooperations-Partner

Ob für Beratung, Coaching oder Seminare, ich werde ihre/deine primäre Ansprechpartnerin sein und werde deshalb an dieser Stelle mehr von meiner Person berichten.

Monika Keller
Inhaberin, Coach, Berater, Trainer
 
Biografie:

 

Ich bin am 4. April 1967 in Basel geboren und mit meinen zwei älteren Brüder und Eltern in der Stadt aufgewachsen.

Nach einer technischen Lehre in der Pharmaindustrie und einer darauf folgenden kaufmännischen Ausbildung, hatte ich 1998 das Glück in meinen damaligen Wunschberuf zu wechseln. Während 20 Jahren war ich als Personalverantwortliche (HR Business Partner & Projektleiter) in verschiedenen Rollen und Firmen tätig. Diverse fachliche und persönliche Weiterbildungen (u.a. Eidg. Dipl. HR Fachfrau, Executive MBA HR Management und Coaching) haben mein Wesen und Wirken positiv beeinflusst. Zwischendurch in all den Berufsjahren machte ich bewusst viele (8) Auszeiten. Alle 3-4 Jahre gönnte ich mir ein Sabbatical und wechselte den Job. Ich hatte/habe stets Lust auf Neues! Seit Ende 2015 bin ich selbständig als Inhaberin der Rauszeit Agentur in Basel. Durch kontinuierliche Weiterbildungen, Austausch mit Berufskollegen und Praxiserfahrung lerne und wachse ich kontinuierlich.

Unsere Agentur
Aeschengraben 16, Basel
Mehr anzeigen
Durch die Welt ...
Unsere Auszeit-Erfahrung

 

Adrian und ich haben früher alleine und später gemeinsam 6-8 Auszeiten realisiert. Zwei bis zwölf Monate haben wir jeweils den Job an den Nagel gehängt und sind verreist. Erhielten teilweise unbezahlten Urlaub, hatten die Wohnung aufgegeben und danach wieder mit allem frisch begonnen. Ein Virus hat uns gepackt. Wir verwirklichen uns unsere Träume, noch heute.

Wir reisen meist mit dem Rucksack (Backpacking) mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Je nach Land mit einem Camper, in Europa mit unserem eigenen Camperbus. Wir lieben auch mehrwöchige Fernwanderungen oder Veloreisen.

Bisher bereiste Länder:

 

Europa: Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Schweiz, Grossbritannien, Polen, Ungarn, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Zypern, Andorra, Italien, Monako, Portugal,
San Marino, Slowenien, Spanien. Asien: Vereinigte Arabische Emirate, Türkei, Ägypten, Indonesien, Kambodscha, Laos, Myanmar, Thailand, Vietnam, Malediven, Malaysia. Afrika: Namibia, Südafrika. Australien: Australien, Tasmanien, Neuseeland, Fidschi. Nord- und Zentralamerika: Kanada, Vereinigte Staaten, Mexiko, Costa Rica. Südamerika: Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Peru, Venezuela, Kuba (Karibik)