KUNDENSTIMMEN

Workshop Enkel:innentauglich Leben (div. Klienten)

  • «Beibehalten und im Alltag integrieren werde ich das soziale Engagement, meinen CO2-Footprint weiter zu reduziere/zu kompensieren und interessante Petitionen rauszusuchen und auch zu unterstützen.» Gerrit aus Basel.
     

  • «Nachhaltiges Handeln hat in meinem Leben mehr Bedeutung bekommen und ich fand auch die Vorabinformationen in Form von Videos, Audios & Artikel sehr hilfreich.» Adrian aus Ettingen
     

  • «Für mich war der Workshop in erster Linie anregend, er hat mich inspiriert und zum Denken angeregt. Wichtig für den Umsetzungserfolg fand ich auch die konkrete Formulierung der Aktion.» Delphine aus Basel.
     

  • «Beibehalten und im Alltag integrieren werde ich auf jeden Fall die Kompostlösung, und wohl auch die Spenden bzw. das Angebot für Deutschunterricht/Unterstützung von Familien, die flüchtende Personen aufgenommen haben. Und vielleicht werde ich selber die Moderatorenausbildung machen.» Delphine aus Basel.
     

  • «Die Gruppe hat mich sehr motiviert, es war eine inspirierende und angenehme Atmosphäre. Ich habe mich z.B. entschieden in nachhaltigere Fonds zu investieren und zudem weiterhin Papierpost zu reduzieren.» Bruno aus Arlesheim.
     

  • «Der Workshop hat meine Erwartungen erfüllt, er war für mich eine schöne Möglichkeit engagierte und interessierte Menschen kennenzulernen. Im Alltag weiterführen werde ich das Abbestellen von unnötiger Post, das Kleiderspenden und mich von anderen Personen zu neuen Taten inspirieren zu lassen.» Zoe aus Basel

Pensionierungs-Seminar

Teilnehmer:innen-Feedback zu Teil 1

  • "Der rote Faden war sehr gut und auch die Links und Vorlagen für Zuhause. Bin begeistert von dem Seminar"

  • "Sehr guter Überblick über alle wichtigen Themen. Guter Praxisbezug. Lebendig und sehr professionell erläutert. Gute Links und Beispiel von Rechner für Eigenbedarf. Sehr gute Tipps, man kann von der grossen Erfahrung profitieren."

  • "Es wurde direkt auf Fragen eingegangen und beantwortet. Es war ein sehr interessanter Morgen".

Teilnehmer:innen-Feedback zu Teil 2

  • "Guter Aufbau der Thematik, schön, dass man auch genug "Raum" für die menschliche Seite der Pensionierung lässt, um diese anzuschauen und zu analysieren. Sehr gutes Seminar, hat mir gut gefallen!"

  • "Sehr ansprechendes, toll geleitetes Seminar - kreativ, kurzweilig, spannend. Gedankenanstösse die mich motiviert haben Dinge anzugehen. Persönliches war in der kleinen Gruppe gut möglich."

  • "War ein sehr guter, bewegter Nachmittag. Ich konnte meine persönlichen Themen und Anliegen etc. gut überprüfen und neue Inputs mitnehmen."

Job Coaching (Klientin aus Basel)

"I genuinely enjoyed Monika's ability to look at certain aspects from a different angle and to provide thorough inputs and advice based on her very own experiences. Amongst others, her input allowed me to fine-tune my interview preparations and gain more confidence. This was a major contributor to securing my job in Switzerland. Furthermore, she has the ability to create a calm and friendly atmosphere. She perfectly uses her active listening skills to adapt the setting to the needs of the candidate."

Job Coaching (Klientin aus Basel)

"Ich danke Monika für Ihre wertvolle Unterstützung. Das Arbeiten mit ihr hat mich wieder schrittweise «Bergauf» gebracht und mich auf die erfolgreiche Stellensuche vorbereitet. Dies in einem Umfeld ich dem ich mich sofort wohl gefühlt habe: Schöne, helle, einladende eingerichtete Räume mitten in der Stadt!"

Job Coaching (Klientin aus Basel)

"Dear Monika, Thank you very much for sharing with me these resources. Your sincerity, generosity and kind words are encouraging to me. I have much respect for the way you coach. More importantly, I value our meaningful connection and exchange. I am happy to have met you."

Job Coaching (Klient aus Aesch, BL)

"Das Coaching hat mir in jeder Hinsicht geholfen nach einem ungewollten Stellenverlust wieder einen Job zu finden. Aber nicht irgendeinen, sondern den „richtigen“, der zu mir passt!
Wer im Alter wie ich (58) sich wieder auf Jobsuche begibt, stellt rasch fest, dass sich einiges verändert hat auf diesem Gebiet. Mir wurde jedenfalls schnell klar, ich brauche unbedingt Unterstützung!
Ich habe sie gefunden bei der Rauszeit Agentur.
Nach einer ersten Bestandesaufnahme und ein paar klärenden Gesprächen, was meine Vorstellung eines zukünftigen Jobs sind, hatte ich eine VISION auf dem Papier (und vor allem im Kopf).
Bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen erhielt ich viele gute Hinweise und Tipps. Insbesondere beim Anschreiben, was ja nicht zuletzt darüber entscheidet, ob es zu einer Einladung zum Interview kommt oder eben nicht.
Durch die intensive Auseinandersetzung mit meinen Stärken und was ich in meiner beruflichen Karriere bis dahin alles geleistet habe, erstarkte mein Selbstbewusstsein und machte mir Mut.
Zuletzt probten wir noch ein konkretes Bewerbungsgespräch mit kritischen Interviewfragen zur Trennungsstory, oder was mich aus der Reihe der Bewerber heraushebt (self branding auf Neudeutsch). Das Gespräch führte Claudia, mir damals eine fremde und neutrale Person (ein Profi auf ihrem Gebiet). 
Ich spürte, ich war reif für das Bewerbungsgespräch und freute mich darauf!
Danke Moni, danke Claudia mit eurer Hilfe habe ich meinen „Wunsch Job“ gefunden."

Job Coaching (Klient aus Basel)

"Monika, I would like to take this opportunity to thank you for your time today. Your genuine interest in my professional development and fulfillment is inspiring and I appreciate your commitment. Being treated with such sympathy has a profound effect on me. Now it is time to devote my energy to getting my life on the right track. You are really making this journey an enjoyable experience, full of meanings and insights!"

Jobcoaching & Auszeitberatung (Klientin aus Bern)

"Die Chemie mit Monika stimmte für mich einfach von Anfang an. Das war für mich eine sehr wichtige Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Coaching. Ich spürte immer, dass Monika es gut mit mir meint. Ich hatte stets volles Vertrauen in sie.

Monika hat mich gelernt, mich auf das zu fokussieren und dort Energie zu investieren, was ich gerne mache und mir gut tut. So würde das, was ich mir wünsche, auch realisierbar. Tatsächlich entwickelte sich bereits während des Coaching eine zündende Idee und eine Tür hat sich für mich geöffnet.

Mit neuen Methoden habe ich gelernt meine Lebenssituation und das, was mir wichtig ist aktiv zu reflektieren. So schärfte ich meinen Blick für das Wesentliche. Dies erfordert ein gewisses Mass an Mitarbeit und Disziplin, was sich auf jeden Fall lohnt.

Zu Beginn des Coaching hatte ich viel Unklarheit, Unsicherheit und Verlustängste. Bereits während des Coaching fühlte ich mich zuversichtlicher und habe nun mein Ziel erreicht: Ich habe den Job gekündigt, bin heute ohne Zukunftsängste, sondern sehe Chancen und habe ein Ziel vor Augen." 

Pensionierungs-Seminar 

Diverse Teilnehmer:innen zum Seminarteil 2 zur Frage: Was fand ich besonders gut?

"Wichtige Sachen besprochen, interessant und spannend. Vielen Dank!."
"Verständlichkeit, die Themen waren spannend und gut vorgetragen."
"Angenehme Art, kein Gruppenzwang und keine Rollenspiele. Jeder konnte sich einbringen wie er wollte".
"Impulse zur Selbstreflexion in Bezug auf die zukünftige Pensionierung/Tod etc."
"Sehr offener lebendiger Austausch mit vielen Beispielen."
"Das Bild zur Resilienz gefällt mir und ist hilfreich. Gute Unterlagen. Bravo!"
"Es war sehr lebendig, nie langweilig, gute Beispiele. Offenheit von allen Beteiligten. Danke!"

Impuls Event & Auszeitberatung (Klientin aus Aesch)

"Vielen Herzlichen Dank für eure Zeit und wertvollen Input zum Thema Auszeit. Es war super inspirierend und lehrreich aus Euren Erfahrungen zu lernen. Sei es über die beste Reisezeit, zur Packliste bis hin zur optimalen Vorbereitung für die Reise und Budgetplanung.

Auch finde ich die von euch zusammengestellten Dokumente die ich mitnachhause nehmen durfte super! Vielen Liebe Dank!

Ich freue mich, wenn wir weiter im Kontakt bleiben."

Coaching & Vision Board (Klientin aus Eiken)

"Deine unkomplizierte und natürliche Art und Weise, auf die unterschiedlichsten Menschen zuzugehen hat mich sofort beeindruckt. Darum war es mir relativ schnell klar, dass ich den «Vision Boardkurs» besuchen und ein persönliches Coaching bei dir buchen möchte.

Das letzte Jahr wirbelte mich zeitweise ein bisschen durcheinander; ich war verunsichert und mein positives Denken verlor an Kraft.  Neue Inputs und andere Sichtweisen von dir bestärkten mich wieder und somit konnte ich die Segel in meinem Leben neu setzen.

Heute bin ich an einer anderen Stelle tätig und dir sehr dankbar dafür, dass ich diesen Schritt wagte. Gerne empfehle ich dich und eure Rauszeitagentur weiter und wünsche euch von Herzen viel Erfolg."

Coaching & Vision Board (Klientin aus Allschwil)

"Liebe Monika, du bist zum richtigen Zeitpunkt in meine Leben getreten. Durch deine kompetente und äusserst inspirierende Begleitung, hast du mich in neue Sichtweisen und Möglichkeiten geführt. Die neuen Impulse sind eine Bereicherung für meine Praxis für Bewusstseins- und Heilarbeit. Ich gewann an Klarheit und kann mich jetzt wieder auf das wesentliche Konzentrieren. Mit neuem Elan und mutigen Schritten freue ich mich jetzt auf die Umsetzung meiner Projekte. Sehr hilfreich unterstützte mich dabei zusätzlich dein Workshop "Vision Board". Ein grosses Dankeschön an dich und gerne empfehle ich eure Rauszeit Agentur weiter. Viel Erfolg!"

Life Coaching (Klientin aus Schönenbuch)

"Liebe Monika. Im Sommer 2017 hatte ich im Geschäft eine schwierige Zeit, ich fühlte mich klein, sehr unsicher, hoffnungslos usw. Schon die 1. Sitzung brachte mich weiter, bei Dir lernte ich meine negativen Gedanken in positive umzuwandeln, mich mehr auf die Gegenwart und die Zukunft zu fokussieren. Ich übe regelmässig. Vor neuen Aufgaben im Geschäft, die früher Angst bei mir auslösten, schreibe ich meine positiven Gedanken auf und schon läuft es besser und vor allem bleibe ich ruhig und gerate nicht in Panik. Das Verhältnis zwischen Chefin und Arbeitskollegin ist deutlich besser geworden."

Life Coaching (Klientin aus Stans, NW)

"Liebe Monika. Das waren sehr gute 90 Minuten bei dir und ich hatte das Gefühl, bei dir genau richtig zu sein. Du hast mir ganz viele Denkanstösse gegeben, mich inspiriert und mir Mut gemacht.

Die Zuversicht welche ich durch das Gespräch mit dir gewonnen habe gab mir die nötige Ruhe und Gelassenheit um das Tempo einzuschlagen, welches jetzt zur Zeit das richtige Tempo ist."

Auszeitberatung, Coaching & Vision Board (Klientin aus Liestal)

"Liebe Monika. Deine Unterstützung und die guten Inputs und noch zusätzlich den Workshop "vision board" haben mir sehr geholfen, mein Blick mehr in die Zukunft zu richten und versuchen neue Wege zu wagen mit positiven Gefühlen. Eine Umpolung gewisser festgefahrene persönlichen Strukturen sozusagen zu durchbrechen, um neue Energien freizusetzen, damit sich eben neue und positive Inspirationen bilden können. Vorwärts nicht rückwärts! Negative Erfahrungen in positive Gedanken und Ideen umwandeln. 

Ich habe vieles gelernt in den Sitzungen und danke Dir nochmals herzlich. Deine Arbeit und workshops kann ich bestens weiter empfehlen.

Mein time-out werde ich positiv und voller Elan antreten und auch die Rückkehr freudig und zufrieden entgegen sehen."

Auszeitberatung (Klientin aus Luzern)

"Liebe Monika. Besten Dank für deine Erklärungen vor Ort und auch den Nachschub bezüglich Selbstständigkeit. Ich habe von euch einige tolle Tipps erhalten und meine Fragen sind (vorerst) beantwortet – der Termin hat sich auf jeden Fall gelohnt!"​

Auszeitberatung (Klientin aus Basel)

"Liebe Monika, Ich danke Dir für die wertvollen Tipps. Du hast mir sehr viel weitergeholfen und nochmals einen Motivationsschub gegeben. 

Morgen schon werde ich mit meinem Vorgesetzten über mein Vorhaben sprechen. Und am Freitag mit meinen Eltern. Meine Auszeit wird also immer mehr zur Realität. Es hat mich auch sehr gefreut, Dich kennen zu lernen und ich komme bestimmt wieder. Entweder vor oder nach meiner Reise."​

Vision Board Workshop (Teilnehmerin aus Bern)

"Vision Board ist einfach genial. Ich kämpfte seit einigen Monaten mit zwischenmenschlichen Problemen im Geschäft und fand keinen Weg diese zu lösen. Die Unlust, zur Arbeit zu gehen stieg und erste physische Beschwerden machten sich bemerkbar.

Aus dieser Situation heraus besuchte ich den ersten Kurs. Am Kursende hatte ich mein erstes Vision Board vor mir liegen, und spürte, dass mich diese Methode wirklich weiter bringen könnte. Im zweiten Kursteil optimierte ich mein VB  und speicherte es danach auf dem Handy ab.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich es täglich "hervorgenommen", entweder in Gedanken oder auf dem Handy, ganz einfach im Bus, an der Tramhaltestelle oder in einer Pause.

Es verging nicht einmal ein Monat und meine Vision wurde Wirklichkeit - mein Problem war gelöst. Ich bin echt erstaunt, die wirksam Vision Board sein kann!

Ich freue mich darauf, einen nächsten Wunsch mit VB zu realisieren."

Life Coaching (Klient aus Arlesheim)

"Ich möchte mich bei Dir nochmals bedanken! Es war eine tolle Erfahrung!...und Magie...

Der alte (…) ist wieder zurück ! Es geht mir schon viel besser und ich sehe wieder klarer! Thanks a lot!"​

Vision Board Workshop (Teilnehmerin aus Basel)

"Liebe Monika, es ist wirklich unglaublich spannend mit dem Vision Board: ich habe nach dem Workshop noch daran gearbeitet und es konkretisiert, mit Texten und Bildern. Nun fange ich am 1.2. genau DEN Job an, den ich mir da ausgemalt hatte, mit Teilen, die ich nie und nimmer für möglich gehalten hätte.

Danke für dein wunderbares Angebot und für deine Unterstützung, ich bin wirklich überwältigt!!!“

Vision Board Workshop (Teilnehmerin aus Liestal)

"Dank Vision-Board habe ich meinen nächsten beruflichen Schritt erreicht.

Es ist wirklich unglaublich, wie die Fokussierung auf ein Ziel mit Hilfe von Bildern, Gefühlen und der genauen Zielformulierung entspannt zum gewünschten Ergebnis führt. In fast allen Punkten habe meine nächste berufliche Herausforderungen gefunden und werde Vision-Board weiter anwenden für andere Zielsetzungen.

Herzlichen Dank Monika für deinen inspirierenden Workshop und deine begeisternde Art."