2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

NEWS & REISE-BLOG

 Themen-News. Rauszeit-News. Update von Unterwegs.

Wir waren letzten Sommer 6 Wochen auf dem Alpe Adria Trail unterwegs (27.5.-6.7.18). 

 

Nebst den Newsletter findest du weiter unten die Berichte, in der Etappenübersicht die Details. Weitere Bilder haben wir in der Photogalerie. Detaillierte Streckenbeschreibungen findest du auf der offiziellen Alpe Adria Webseite. Wir bieten neu auch Alpe Adria Trail Beratung an!

August 24, 2019

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Rauszeit Freunde

Sommerzeit, Hochsaison der Posts von schönen Ferienbildern auf WhatsApp, Facebook und Co.. Fotos vom schönen Strand, fantastischem Bergpanorama oder exotischem Essen. Kennst du das und was denkst du jeweils darüber? Kan...

May 29, 2019

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Rauszeit Freunde

  

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Jeder kennt das Gefühl. Ein Zeichen, das viel passiert und es nicht langweilig ist. Wir meinen in unserem Fall nicht Stress, sondern einfach Momente wo viel Spannendes läuft und es...

March 3, 2019

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Rauszeit Freunde

Die langen Winterabende sind bald passé. Viele gemütliche Stunden haben wir in der Stube vor dem Cheminée verbracht. Nun freuen wir uns auf die längeren Tagen mit Sonnenlicht und Wärme. Aktuell tauchen wir noch in die F...

December 31, 2018

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Rauszeit Freunde

Wir hoffen, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage!

Freust du dich jetzt auch auf das neue Jahr und die vielen «Köstlichkeiten», die das neue Jahr und das Leben für dich noch bereithält?

Können wir...

November 19, 2018

Liebe Kunden, liebe Rauszeit Freunde

Die Blätter leuchten an den Bäumen und es raschelt unter den Füssen vom gefallenen Laub. Eben war noch die Herbstmässe und schon blitzen glänzende Weihnachtsdekorationen aus den Schaufenstern, es duftet nach Marroni und Strassenmusik...

September 21, 2018

Liebe Kunden, liebe Rauszeit Freunde

Was für ein Sommer - er wird als einer der sonnenreichsten und wohl auch trockensten in die Geschichte eingehen. Wie ist es dir in dieser Hitze ergangen? Wir hoffen, du konntest für genügend Abkühlung sorgen.

Fernwanderung – Alpe Adri...

July 10, 2018

Wir wandern nun im Grenzbereich von Slowenien und Italien. Das Hügelland der „Colli Orientale del Friuli“ ist für den Weinanbau bekannt ist. Später gelangen wir in die zauberhafte Landschaft der Brda mit Fernblick bis zum Meer. 

Auf einem Hügel, der sich über dem Fluss...

July 4, 2018

Ein letzter Blick zurück nach Kärnten und somit nach Österreich. Wir schreiten nun nach Slowenien in Richtung Triglav National Park. Schon bald sehen wir die ersten Bären-Schilder im Wald. Gut oder schlecht? Gerne hätten wir einen aus sicherer Entfernung gesehen – ist...