top of page
Rauszeit-Icon-02-01.png

Hast du Lust auf Zeit für dich?

Wage den Schritt und lasse deinen Traum Realität werden. Erhalte Ideen und Informationen für dein Sabbatical.

Wir beraten und unterstützen dich, damit du sorglos deine Auszeit antreten kannst und nichts Wichtiges vergessen geht. Gerne geben wir auch Impulse für ein nachhaltiges und bewusstes Unterwegsein.

Eine Auszeit muss kein Traum bleiben!

Du träumst von einer Auszeit und hast den Wunsch, eine begrenzte Zeit aus dem Alltag auszubrechen?

Motive und Möglichkeiten für eine Rauszeit sind vielfältig. Sei es der Gesundheit zu liebe, um Energie zu tanken, um Abstand zu gewinnen, um zu sich selbst zu finden oder Zeit für die Familie zu haben. Zur Weiterbildung oder ganz einfach um Länder und Kulturen kennen zu lernen.

 

Ganz egal in welcher Lebensphase du dich befindest. Selbst Pensionäre schätzen es, ihre lang ersehnte Weltreise mit uns zu besprechen und Tipps zu holen. Eltern senden uns ihre Kinder, welche nach der Ausbildung die Welt mit dem grossen Rucksack erobern möchten. Auch eine Familienauszeit lässt sich machen, nichts ist unmöglich, wenn man eine Vision hat und es wirklich machen will.

Vielleicht bist du noch unschlüssig über das Was, Wann, Wie und Wo. Oder du willst ganz einfach die Machbarkeit prüfen. Oder du brauchst noch die letzten Tipps vor dem Abheben! 

 

Gehe gut beraten und sorglos in deine Auszeit.

Wir unterstützen dich, damit nichts Wichtiges vergessen geht.

 

Bei uns erhältst du Unterstützung von der Idee über die Abreise bis hin zur Rückkehr. Wage den Schritt und lasse deinen Traum Realität werden. 

  • Wir helfen dir Zweifel zu überwinden und setzen Impulse.

  • Wir klären Arbeitgeberthemen sowie Organisatorisches und helfen an Wichtiges zu denken.

  • Du erhältst Unterstützung von der Idee über die Abreise bis hin zur Rückkehr.

 

Profitiere von einer Auszeitberatung mit unserem bewährten Modell:

Themen der Auszeitberatung
Preise_fürs_WEB_Auszeitberatung.JPG

Auszeit Erfahrung

Wir (Monika und Adrian) haben früher alleine und später gemeinsam 6-8 Auszeiten realisiert. Zwei bis zwölf Monate haben wir jeweils den Job an den Nagel gehängt und sind verreist. Erhielten teilweise unbezahlten Urlaub, hatten die Wohnung aufgegeben und danach wieder mit allem frisch begonnen. Wir verwirklichen unsere Träume, noch heute.

Wir reisen meist mit dem Rucksack (Backpacking) mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Je nach Land mit einem Camper, in Europa mit unserem eigenen Camperbus. Wir lieben auch mehrwöchige Fernwanderungen oder Veloreisen.

Bisher bereiste Länder:

 

  • Europa: Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Schweiz, Grossbritannien, Polen, Ungarn, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Zypern, Andorra, Italien, Monako, Portugal,
    San Marino, Slowenien, Spanien.

  • Asien: Vereinigte Arabische Emirate, Türkei, Ägypten, Indonesien, Kambodscha, Laos, Myanmar, Thailand, Vietnam, Malediven, Malaysia.

  • Afrika: Namibia, Südafrika.

  • Australien: Australien, Tasmanien, Neuseeland, Fidschi.

  • Nord- und Zentralamerika: Kanada, Vereinigte Staaten, Mexiko, Costa Rica.

  • Südamerika: Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Peru, Venezuela, Kuba (Karibik)

Impressionen unserer grossen Reisen

Etappen Alpe Adria Trail

27. Mai bis 06. Juli 2018 (Etappen-Einteilung)

Photos Alpe Adria Trail

27. Mai bis 07. Juli 2018 - unsere Auszeit auf dem Fernwanderweg
Etappen 29 bis 37 - Cividale del Friuli bis Muggia
Etappen 22 bis 28 - Baumgartnerhöhe bis Cividale del Friuli
Etappen 14 bis 21 - Döbriach bis Baumgartnerhöhe
Etappen 7 bis 13 - Mallnitz bis Döbriach
Etappen 1 bis 6 - Grossglockner bis Mallnitz
bottom of page