top of page

Mi., 24. Apr.

|

Online-Kurs

Kurs Klimafreundlich Leben (online)

Der freudvolle, nachhaltige Kurs, der Deine Welt verändert. Mal ist unser Handeln klimafreundlicher, mal weniger. Aber kennen wir unsere Hebel wirklich? Dieser Frage gehen wir gemeinsam nach.

Kurs Klimafreundlich Leben (online)
Kurs Klimafreundlich Leben (online)

Zeit & Ort

4 weitere Termine

24. Apr. 2024, 18:30 – 21:30

Online-Kurs

Über die Veranstaltung

Der Kurs «Klimafreundlich Leben» besteht aus einer Reihe von sechs dreistündigen Online-Treffen.

In Kleingruppen werden die wichtigsten Hebel für die persönlichen Treibhausgas- und CO2-Emissionen in den Bereichen Ernährung, Konsum, Wohnen und Mobilität besprochen.

Vom Wissen und Grübeln zum Handeln. Jeder definiert jeweils eine konkrete persönliche Aktion zum Thema, die bis zum nächsten Treffen umgesetzt wird.

Wie wird sich wohl der persönliche CO2-Fussabdruck und der des Teams in den 6 Monaten verändern?

Ihr motiviert und bestärkt euch gegenseitig in der Gruppe und startet vielleicht sogar eine kreative Gruppenaktion oder ein kleines Projekt.

Moderation: Monika Keller und Florentin Abächerli

Kosten: ermässigt: CHF 100.-; Normalpreis: CHF 150.-; ermöglicht: CHF 250.- nach Einkommen und eigenem Ermessen.

Verbindliche Anmeldung: an florentin.abaecherli@gwoe.ch Gerne frühzeitig und bis spätestens 21. Jan. 2024 anmelden. Danke :-)

Selber moderieren: Nach dem Kurs kannst du selbst die Moderatorenausbildung machen (2 Tage).

Mehr über die Moderatorenausbildung HIER

Kursanbieter: Mehr zum Kursanbieter und Projekt "Gemeinwohl Leben" findest du HIER

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page