Rauszeit News / Frühling 2019


Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Rauszeit Freunde

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Jeder kennt das Gefühl. Ein Zeichen, das viel passiert und es nicht langweilig ist. Wir meinen in unserem Fall nicht Stress, sondern einfach Momente wo viel Spannendes läuft und es vermehrt zu tollen, bereichernden Begegnungen kommt. Einiges davon wollen wir heute mit Euch teilen.

Pensionierungs-Seminar

Gemeinsam mit einem befreundeten Versicherungs- und Finanzexperten, bieten wir neu ein kompaktes 1-tägiges Pensionierungsseminar an.

Der Übergang in den nachberuflichen Lebensabschnitt ist ja einmalig und oft mit vielen Fragen, teilweise auch mit Unsicherheiten verbunden. Je früher man sich also Gedanken über die Pensionierung macht und ggf. noch Massnahmen trifft, desto sorgloser kann man diese Zeit antreten und geniessen. Es ist wichtig, nicht nur die finanziellen Aspekte zu klären, sondern sich ebenso die persönlichen, sozialen und gesundheitlichen Themen bewusst zu machen. In kurzer Zeit konnten wir 2 Firmenkunden für das Seminar gewinnen. Wir möchten aber allen die Möglichkeit geben teilzunehmen und schreiben deshalb auch öffentliche Seminare aus. Solltest du 55 Jahre alt oder älter sein, dann schau doch mal rein. Vielleicht wird es gar von deinem Arbeitgeber unterstützt. Mit einem KLICK kommst du auf die Details und Daten.

Rauszeit Agentur in den Medien

In Artikel zu erscheinen ist schön und schmeichelhaft – Grund genug es mit euch zu teilen. Das Magazin «Wir Eltern» hat uns für einen Artikel zum Thema Familienauszeit befragt. KLICK auf den Artikel.

«Mal Hand aufs Herz! Seid ihr bei Euren Lebensläufen immer ehrlich? Oder darf man im CV für eine bessere Darstellung seiner selbst ein wenig lügen?» Auf was es zu achten gilt beim Lebenslauf durfte ich, Monika, im Interview mit der Handelsschule KV Basel kürzlich beantworten. KLICK und gelange zur publizierten Kurzfassung.

Living Library – der Auszeit Event

Es war schon länger auf unserer Wunschliste und am 17. Mai 2019 war es dann soweit. Wir luden ein zu einem Austausch zwischen Auszeit-Interessierten und Auszeit-Erfahrenen. Neugierig zirkulierten die Besucher, sie liessen sich inspirieren und stellten ihre Fragen. Béatrice berichtete über Freuden und Leiden auf dem Jakobsweg. Bei Susanne lauschten die Besucher gebannt den Erzählungen über ihre Projekte in Afrika. Christophe und Andrea nahmen die Besucher mit auf einen tollen Familien-Roadtrip durch USA, Canada und Alaska. Adrian stand als Auszeitberater zur Verfügung, berichtete über unsere Arbeitsweise und unsere Auszeiten. Alles sehr inspirierend!

Beim anschliessenden Apéro ging der Austausch weiter … bis spät in die Nacht. Es war grossartig, das Feedback positiv und eine Wiederholung sehr wahrscheinlich.

KLICK dich ein zu den Fotos!

Visionen

Eine Vorstellung oder eine Hoffnung ist doch immer da. Nutzen wir sie gezielt und positiv, ebnet es uns den Weg. Wir vermitteln die Technik des Visualisierens in unseren MY VISION Seminaren und teilweise in den Coachings. Kürzlich durfte Monika auch die Teilnehmenden der Weight Loss Challenge Basel in die Welt der Visionen entführen. Immer wieder bereichernd solche Momente.

Fasten- & Visionswochen in Weggis

Nicht vergessen! Im Herbst vom 26.10. – 02.11.2019 organisieren wir wieder eine Fasten- & Visionswochen in Weggis. Es ist wunderschön, toll auch zum Wandern. Für Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Infos findest du auf diesem KLICK.

Natürlich freuen wir uns auch immer über Gäste an unseren Info Events und Seminaren.

Mit einem KLICK kommst du auf die Details und die Termine.

Nicht nur diverse Feiertage stehen vor der Türe, nein auch die Sommerferien sind für uns schon ganz nahe. 3 Wochen Backpacking durch West Malaysia sind angesagt – die Vorfreude ist gross! Ab Juli sind wir wieder für euch da.

Herzliche Grüsse und geniesst die Feiertage!

Monika Keller & Adrian Münger

PS: Diesen Newsletter bitte gerne teilen!

Bild: Maiglöckchen, aufgenommen von Anna-Barbara Utelli.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

2020 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz