2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

Rauszeit News / Sommer 2018

September 21, 2018

 

Liebe Kunden, liebe Rauszeit Freunde

 

Was für ein Sommer - er wird als einer der sonnenreichsten und wohl auch trockensten in die Geschichte eingehen. Wie ist es dir in dieser Hitze ergangen? Wir hoffen, du konntest für genügend Abkühlung sorgen.

 

Fernwanderung – Alpe Adria Trail

Unsere 6-wöchige Rauszeit auf dem Alpe Adria Trail war erlebnisreich, grossartig und teilweise auch anstrengend. In 37 Tages-Etappen haben wir 680 km zu Fuss zurückgelegt. Der Trail führte uns von der Grossglockner Passhöhe durch Österreich, Slowenien und Italien bis ans Meer nach Muggia bei Triest.

Diese langsame Art des Reisens hat den Vorteil die Schönheit und Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt sehr intensiv und bewusst wahrzunehmen. 

 

Auf mehrfachen Wunsch werden wir am nächsten Info-Event (23.10.18, 18-20 Uhr) unsere Erfahrungen und Tipps mit euch teilen. Über diesen KLICK kannst du dich anmelden. Neu bieten wir auch Trail-Beratungen an! Unsere Fernwanderweg Erfahrung ist vielfältig und wir helfen gerne weiter.

 

Fotos, Details und Berichte über den Alpe Adria Trail findest du auf diesem KLICK. 

 

Internationales Coaching Zertifikat (ICF)

Im Zuge meiner stetigen Weiterentwicklung im Bereich Coaching habe ich diesen Sommer das internationale Coaching Zertifikat erlangt. Neu bin ich Associate Certified Coach (ACC) und Member der International Coach Federation (ICF). 

 

Clifton Strenghts Finder - Stärken kennen und entwickeln

Seit einiger Zeit arbeite ich im Job-Coaching und Outplacement mit dem Online-Assessment namens Clifton Strenghts Finder von Gallup. Eine einfache und effiziente Art für meine Coachingklienten, sich ihrer Stärken und Talente bewusster zu werden. 

 

Es ist kein Geheimnis, je mehr wir unsere Talente zu Stärken entwickeln und diese im Alltag und im Beruf einsetzen desto zufriedener und energievoller sind wir. Gerade in der Neuorientierung oder in der persönlichen Weiterentwicklung ist dieses Bewusstsein nützlich. Kennen wir unsere Stärken können wir auch unsere Ziele klarer definieren.

Wir können den Strengths Finder individuell oder in einer Team-Situation einsetzen. Hast du Interesse mehr darüber zu erfahren oder möchtest du deine Erfahrung mit mir teilen, so freue ich mich auf einen Austausch. 

 

Buch Tipp:  „Laufen. Essen. Schlafen“ von Christine Thürmer

Passend zu unserer diesjährigen Trail-Erfahrung hier unser Buchtipp. Die Managerin Christine Thürmer hat Job und Wohnung aufgegeben, um zu wandern. Weit zu wandern. 40’000 km hat sie mittlerweile auf dem «Tacho». Nachdem sie 2007 den Pacific Crest Trail im Westen der USA gemacht hat wurde sie süchtig danach. Sie beschreibt sehr anschaulich die Höhen und Tiefen vom Weitwandern in der Wildnis und erklärt warum sie einfach nicht aufhören kann.

 

Im 2. Buch hat sie ihr Programm um die Elemente Radfahren und Kanufahren erweitert. Auch „Wandern. Radeln. Paddeln“ ist sehr süffig geschrieben und animiert zum rausgehen in die Natur.

 

Was ist...?

Ein Quiz zum Schluss: Wer weiss was ein Thru-Hiker ist?

Die Antwort findest Du hier auf diesem KLICK

 

Herbst Aktion

30% Rabatt auf Coaching und Auszeitberatung im September und Oktober 2018.

Der Rabatt gilt für eine Session (60 Min.). Sichere dir einen Termin und kontaktiere uns per KLICK

 

Termine 

Vorankündigung: Wir werden Fasten-Wochen in der Zentralschweiz verbunden mit dem Seminar "My Vision" anbieten. Mehr dazu wird bald publiziert.

 

Diese und alle anderen Veranstaltungen und Seminare findest du auf unserer Webseite KLICK

 

 

Wir sind dankbar und freuen uns wieder zurück zu sein. Die Arbeit mit unseren Kunden ist bereichernd und macht Spass. Immer schön zu sehen, wenn sich neue Wege auftun.

 

Dir wünschen wir ebenso einen guten Start und hoffen, dass deine Erholung aus den Ferien noch lange anhält. Alles Gute und herzliche Grüsse!

 

Monika Keller & Adrian Münger

 

 

PS: Diesen Newsletter bitte gerne teilen!

 

Bild: Start in einen neuen Tag auf dem Alpe Adria Trail (Nockberge/Kärnten)

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 21, 2018

Please reload

Archiv