2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

Anreise zum Grossglockner

May 27, 2018

 

Am Morgen (25. Mai 18) noch die Überbleibsel aus dem Kühlschrank der netten Nachbarin übergeben mit einer letzten Umarmung zum Abschied. Ein prüfender Blick zurück in die Wohnung; Schlüssel umdrehen und los geht’s.

 

Am Bahnhof Basel SBB steigen wir in den Zug der uns via Zürich-Innsbruck nach Kitzbühel bringt. Nun steht uns eine längere Busfahrt nach Lienz bevor. Völlig entspannt kurven wir bei bestem Wetter durch herrliche Landschaften. Ein gutes Gefühl! Freude, Unbeschwertheit und ein klein bisschen Ehrfurcht vor dieser ersten richtig grossen Fernwanderung durchdringen uns.

 

 

Wir erinnern uns an den jeweiligen Start unserer letzten 5 gemeinsamen Auszeiten. Loslassen zu können, Konformitäten abzustreifen und uns auf etwas Unbekanntes einzulassen fasziniert uns. Zeit haben für das was gerade im Moment wichtig und schön ist – darauf freuen wir uns!

 

In Lienz angekommen gehen wir die wenigen Schritte vom Bahnhof bis zum Hotel Sonne. Es ist richtig warm und so können wir uns zum Nachtessen noch in ein Gartenrestaurant in der schönen Lienzer Altstadt setzen.

 

 

Ausgeruht geht es am nächsten Tag nach Heiligenblut. Dort erwartet uns

bereits der Taxidienst von Christian Fleissner. Der Chauffeur stellt uns sogleich Ingrid aus Holland vor, sie wird bereits heute auf die erste Trail-Etappe starten. Wir können uns somit die Fahrkosten teilen. Perfekt!

 

Wir nehmen uns Zeit, denn die Kaiser Franz-Josef-Höhe bietet mehr als nur eine fantastische Aussicht auf den Grossglockner und den Pasterze Gletscher. Der erste Alpe Adria Trail Info Point, ein Museum, Ausstellungen, Restaurants und Aussichtspunkte laden zum verweilen ein. Bereits jetzt in der Vorsaison hat es hier oben sehr viele Leute. Im Sommer sind hier Scharen von Menschen. Der Ort ist einer der drei Hauptattraktionen von ganz Österreich! 

Den Abend und die Nacht verbringen wir ruhig und alleine, im Hotel beim Panoramarestaurant Kaiser Franz-Josef-Höhe auf 2’369 m.ü.M.

 

Morgen (27. Mai 18) geht es endlich los - wir nehmen die 13.1 km nach Heiligenblut unter die Füsse!! 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 21, 2018

Please reload

Archiv