2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

Rauszeit News / Frühling 2018

May 14, 2018

 

 

Liebe Kunden, liebe Rauszeit Freunde

 

Viele sehnten ihn herbei – den Frühling. Die Tage sind länger, die Temperaturen milder, dicke Daunenmäntel weichen leichten Jäckchen. Menschen tummeln sich wieder am Rhein und der Geschmack von feinem Grillgut liegt in der Luft. Auch wenn das Wetter grad etwas wechselhaft ist. Die Natur blüht und die Vögel zwitschern. Macht richtig Freude – geht es dir auch so?

 

Apropos Freude und Natur. Die Sterne stehen gerade gut für unsere nächste Rauszeit. Ja, denn wir sollten nicht aus der Übung kommen. Bald schon packen wir unsere sieben Sachen. Diesmal geht’s auf Wanderschaft. Wer Lust hat, kann uns auf Schritt und Tritt begleiten - auf unserem Reiseblog. Mehr darüber weiter unten im Text.

 

Auszeit Artikel

 

Falls du vor deiner ersten oder nächsten Auszeit stehst, könnten dir unsere Tipps rund um die Auszeit gefallen. Du findest unseren Artikel in der Frühlingsausgabe 2018, vom Globetrotter Magazin. «Raus zur Auszeit» (Seiten 82/83).

 

Mit einem KLICK kommst du direkt zu dem Artikel.

 

Weitere Artikel in unterschiedlichen Formaten sind in der Entstehung und warten darauf publiziert zu werden. Wir sind gespannt.

 

Job Coaching

 

Rauszeit kann auch ganz anders gehen. Zum Beispiel sich bewusst Zeit nehmen und Unterstützung suchen für den beruflichen nächsten Schritt. Der doch so wichtige Entscheid im Leben muss gut überlegt sein. Genau dafür ist Job Coaching da.

 

Wir sind erfreut - immer mehr Klienten finden den Weg zu uns. Wir dürfen sie in der beruflichen Neuorientierung professionell beraten und begleiten. Herauszufinden wo die eigenen Stärken und Talente liegen und was man wirklich will bedarf auch etwas Arbeit. Dazu kommt, dass man mündlich wie schriftlich die beste Version von sich zeigen möchte. Das lässt sich lernen. Mit effizienten, praktischen Methoden und Aufgaben schaffen wir das. Man erhält so rasch Klarheit, Richtung und Sicherheit für die nächsten Schritte. Es ist jeweils schön zu sehen, wie freudig Kunden über ihre Entdeckungen und Fortschritte berichten.

 

Wir arbeiten sehr individuell entlang folgender 8 Themenpunkte: Ressourcen entdecken / Ziel formulieren / Begeisterung wecken / Unterlagen klarmachen / Suche fokussieren / Verbreiten und Netzwerken / Interview üben / Start vorbereiten.

 

Hier auf diesem KLICK, mehr zum Thema. Melde dich bei Fragen oder vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch.

 

Alpe Adria Trail

 

Hurra, unsere 2-monatige Sommer-Rauszeit startet bald. Am 25. Mai 18 geht’s mit ÖV an unseren Startpunkt, in die österreichischen Alpen. Hier begeben wir uns auf den «AAT» den Alpe Adria Trail: 37 Tages-Etappen und insgesamt rund 650 km liegen vor uns.

 

Der Alpe Adria Trail ist noch wenigen bekannt, es gibt ihn erst seit 2013. Er geht vom Fusse des Grossglockners bis zur Adria nach Triest/Muggia und führt durch Österreich, Slowenien und Italien. Er gehört zu den abwechslungsreichsten und vielfältigsten Weitwanderrouten Europas. Am Ende jeder der 37 Etappen findet man Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten. Wir schlafen also nicht im Zelt.

 

Wer rechnet merkt rasch, dass 37 Tage noch keine 2 Monate sind. Natürlich müssen wir uns danach ausspannen. Wir tun dies in Südschweden mit unserem Camperbus.

Ab dem 6. August sind wir wieder da. Vielen Dank fürs Verständnis! Termine für danach bitte gerne schon vereinbaren.

 

Das Erlebnis wird bestimmt einmalig sein und bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Mit einem KLICK kommst du auf unseren Alpe Adria Trail Blog.

 

Buch Tipp: „Das grosse Los“

 

Wir hatten es verschlungen – dieses inspirierende und schöne Reisetagebuch!

 

Nach dem sie bei „Wer wird Millionär“ gewonnen hatte, ist Meike Winnemuth für ein Jahr losgezogen. Sie hat jeweils einen Monat in einer anderen Stadt auf der Welt verbracht.

 

Ihre treffenden Worte und Sichtweisen sprechen einem direkt an und als Reisender hat man so manchen aha-Effekt. Ihr Schreibstil ist herrlich erfrischend und doch auch oft selbstkritisch. Dieses Buch ist bereits ein Klassiker und Beststeller.

 

Ihr schönes Fazit: Sie hätte diese Auszeit auch ganz gut ohne das gewonnene Geld realisieren können!

 

Termine

 

Solltest du Lust verspüren etwas Neues an dir entdecken zu wollen oder ein Thema konkret anzugehen, dann lass dich von unserem Angebot inspireren.

 

Nachfolgend unsere Veranstaltungen bis Ende Jahr:

 

Do. / 24. Mai 2018 / Workshop "My Resources" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Do. / 9. August 2018 / Workshop "My Vision Board" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Di. / 14. August 2018 / Rauszeit Agentur Info Event / 18 – 10 Uhr / kostenlos

Do. / 30. August 2018 / Workshop "My Resources" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Fr. / 14. September 2018 / Workshop "My Vision Board" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Do. / 11. Oktober 2018 / Workshop "My Resources" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Di. / 23. Oktober 2018 / Rauszeit Agentur Info Event / 18 – 10 Uhr / kostenlos

Do. / 8. November 2018 / Workshop "My Vision Board" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Do. / 6. Dezember 2018 / Workshop "My Resources" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

 

Infos und weitere Termine auf diesem KLICK

 

 

Wir wünschen dir und deinem Umfeld einen genussvollen Frühling und Sommer!

 

Sonnige Grüsse und bis bald

Monika Keller & Adrian Münger

 

PS: Diesen Newsletter bitte gerne mit Freunden teilen!

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 21, 2018

Please reload

Archiv