2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

Rauszeit News / Winter 2018

February 15, 2018

 

Liebe Kunden, liebe Rauszeit Freunde

 

Nach einem kurzen Vorgeschmack auf den Frühling ist der Winter zurückgekehrt. So wie wir es mögen für die Fasnacht oder den Skiurlaub. Ist es doch schön, sich in einer Pause mit einem Kaffee-Lutz oder einer Suppe aufzuwärmen, bevor es erneut auf die «Piste» geht.

 

Fasnacht ein Fest, um noch einmal auf den Putz zu hauen, bevor die vierzig-tägige Fastenzeit beginnt (sagt die Geschichte). Wie steht es bei dir um das Fasten – oder doch lieber nur auf den Putz hauen und geniessen?!

 

Monika hat ihre Fastenwoche vorgezogen und hat anfangs Februar in Weggis (Kurhaus St. Otmar) für 1 Woche auf feste Nahrung verzichtet. Eine Fasten-Auszeit, egal wann, tut immer wieder gut! Melde dich, wenn du Tipps brauchst 😊

 

Was hat sich bei uns sonst noch so getan und entwickelt? Hier ein kurzes Update.

 

Stärken & Werte kennen

Entdecke was dich ausmacht? In unserem neuen Workshop und Coaching «My Resources» entdeckst du deine Begabungen und Stärken, wirst dir deiner Werte bewusst und lernst zudem deine Gedankenwelt besser kennen und nutzen! 

 

Wer Stärken ausbaut, anstatt an Schwächen herumzuflicken ist zufriedener und kommt besser vorwärts. Seinem Selbst bewusst zu sein bildet das Fundament für jegliche Weiterentwicklung, persönlich und beruflich.

 

Besuche unseren «My Resources» Workshop oder buche ein individuelles Coaching oder gleich einen ganzen Coaching-Tag bei uns. Per KLICK kommst du auf die Details und Termine.

 

Film Tipp

WEIT UM DIE WELT. Eine faszinierende Geschichte. Wir hatten den Film und ihren Multimedia Vortrag kürzlich gesehen. Der Film kommt ab März 18 in den Schweizer Kinos! Beides grossartig und wirklich gut gemacht. Hier die Geschichte.

 

1205 Tage unterwegs ohne Flugzeug um die Welt. Zu zweit zogen Patrick und Gwen im Frühling 2013 von Freiburg i. Breisgau nach Osten los, um dreieinhalb Jahre und 97`000 Kilometer später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zurück zu kehren. Ohne zu fliegen und mit kleinem Budget erkundeten sie die Welt als Tramper, zu Fuss und per VW-Bus. Stets von Neugierde und Spontanität begleitet, brachen sie die Reise auch nicht ab, als unterwegs ihr Sohn Bruno geboren wurde.

 

Unser Auszeitblog

Wir haben seit 10 Jahren einen Reiseblog oder besser gesagt einen Auszeit-Reiseblog. Hier befinden sich Berichte und Fotos von unseren vier gemeinsamen langen Auszeiten.

 

Wir teilen ihn sehr gerne mit euch und allen Interessierten: www.adimo.info

 

Uns wird immer ganz warm ums Herz, wenn wir wieder eintauchen in die Bilder und Berichte. Denn auch die Zeit danach ist schön, die Erinnerung an eine Auszeit ist genau so schön wie die Vorfreude und die Auszeit selber! Kennt ihr das auch?

 

Neue Partnerschaft

Zwischen der Rauszeit Agentur und dem Resilienz Zentrum Schweiz (RZS) hat sich eine spannende Kollaboration entwickelt. In unseren Job Coachings sehen wir vermehrt das Bedürfnis unserer Klienten, gestärkt in einen neuen Job wechseln zu wollen.  Darauf gehen wir ein und bieten neu spezifisches Resilienz-Coaching an. Auch bei den Seminaren ergänzen sich unsere Angebote sehr gut. Das üben von Achtsamkeit im Alltag z.B. ist ein sehr beliebter Workshop vom RZS, um nur einen zu nennen. In unserem "My Vision Board" Workshop lassen sich die Resilienzfaktoren Zukunfts- und Lösungsorientierung stärken. Durch das erweiterte Angebot können beide Unternehmen ihren Klienten einen nützlichen Mehrwert bieten.

 

Weshalb aber ist Resilienz, die innere Widerstandskraft so wichtig? 

Die heutige Arbeitswelt ist geprägt von ständiger Effizienzsteigerung, konstantem Wandel und fehlender Stabilität. Resilienz erhöht die Veränderungskompetenz, fördert die Eigenverantwortung, unterstützt bei Stress und hat zudem einen präventiven Charakter bei ersten Anzeichen von Erschöpfung. 

 

Termine 

Nachfolgend unsere nächsten Veranstaltungen:

 

Do. / 22. Februar 2018 / Workshop "My Vision Board" (Abend) / 18 - 21 Uhr / 125CHF

Mi. / 28. Februar 2018 / Rauszeit Agentur Info Event / 18 – 20 Uhr / Kostenlos

Do. / 8. März 2018 / Workshop "My Vision Board" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Di. / 27. März 2018 / Impuls Event «My Time-Out» / 18 - 20 Uhr / 40CHF

Do. / 12. April 2018 / Workshop "My Vision Board" (Abend) / 18 - 21 Uhr / 175CHF

Do. / 26. April 2018 / Workshop "My Resources" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

Do. / 24. Mai 2018 / Workshop "My Resources" (Tag) / 9 - 16 Uhr / 350CHF

 

Infos und weitere Termine auf diesem KLICK

 

Was ist...?

Wie gewohnt ein kleines Quiz zum Schluss. Was ist gemeint mit Achtsamkeit oder Mindfulness? Die Antwort findest Du hier auf diesem KLICK

 

Soviel für den Moment. Geniesse die «drey scheenschte Dääg» in Basel oder geniesse einfach das, was dir gut tut und Freude macht, wo auch immer. 

 

Herzliche Grüsse und bis bald

Monika Keller & Adrian Münger

 

PS: Diesen Newsletter bitte gerne weiterleiten und teilen!

 

(Bild: Wanderung auf dem Rigi, Februar 2018) 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 21, 2018

Please reload

Archiv