2019 - Rauszeit Agentur GmbH / Basel / Schweiz

Rauszeit News / Winter 2017

February 5, 2017

 

 

Liebe Kunden, liebe Rauszeit Freunde

 

Im Oktober Newsletter berichteten wir über die Vergangenheit.

 

Wir schrieben ein Fazit über unser erstes Geschäftsjahr. Heute aber widmen wir unsere Gedanken der Zukunft – genauer gesagt, der Vision und der Magie der Vorfreude!

 

Ob kleine oder grosse Ziele

Zuerst steht die Vision, das positiv und emotional geladene Vorstellungsbild über das Gewünschte. Dann kommt der Entscheid, dass wir dies von Herzen wirklich wollen.
So entsteht in aller Regel unser Vorsatz, Wunsch und damit verbunden das konkrete Ziel.

 

Vorfreude hilft

Entsteht bei der Vorstellung an das Gewünschte Vorfreude, ein gutes Gefühl, immer wenn wir daran denken - ist das schon die halbe Miete. Denn diese Vorfreude gepaart mit Zuversicht versorgt uns von innen heraus mit Energie. Das ist es was uns hilft, die Sache anzugehen und auch in schwierigen Phasen durchzuhalten – weil wir es wirklich wollen!

 

Mehr Sport treiben, die Ernährung umstellen, die Work-Life-Balance verbessern, vom Rauchen loskommen, einen neuen Job suchen oder die ersehnte Auszeit realisieren. Doch die Umsetzung ist gar nicht immer so leicht – oder?! Könnte es vielleicht in Zukunft besser klappen?


Nur ein KLICK von hier entfernt, beschreiben wir ausführlich, warum Vision und Vorfreude so stark motivieren und was dies mit dem Gesetz der Anziehung zu tun hat, wie man für sich oder zusammen mit einem Team, eine wirkungsvolle Vision schaffen und diese nachhaltig verinnerlichen kann und wie dadurch Ziele einfacher erreicht werden oder die Leistung verbessert wird.

 

Wir erklären was ein Vision-Board ist, werfen einen Blick auf bekannte Visionäre und schauen was die Wissenschaft dazu Erstaunliches herausgefunden hat. Dies alles in einem ausführlichen Dokument, auf diesem KLICK. Auch für unsere frühere Kursteilnehmer spannende News.

 

Wer nicht lesen mag

...lernt alles und noch mehr in unseren Vision-Board Workshops. Da erfahren die Teilnehmenden, in kleinen Gruppen und entspannter Atmosphäre, alles über die Methode. Neu bieten wir, nebst dem bestehenden «My Vision-Board Teil 1», einen «My Vision-Board Teil 2» an. Hier bieten wir noch mehr Input, Beispiele und Anleitung zur Fertigstellung des eigenen Vision-Boards.  Der neu konzipierte „Team Vision-Board“ Workshop spricht Vorgesetzte und Teams an. Details zu den Inhalten und Terminen auf diesem KLICK. Für den My Vision-Board Workshop Teil 1, vom 23. Februar, 18-21 Uhr gibt übrigens es noch freie Plätze!

 

Geht es konkret darum, eine neue Stelle zu finden oder sich die ersehnte Auszeit zu realisieren? Hierfür bieten wir, als Spezialisten auf den Gebieten, individuelle Beratung.
Infos zur Auszeit-Beratung KLICK hier. Infos zum Job-Coaching KLICK hier.

 

Wir wünschen allen ein erlebnisreiches und glückliches neues Jahr,
gespickt mit viel Vorfreude! 

 

Herzliche Grüsse

Monika Keller & Adrian Münger

 

 

PS: Diesen Newsletter bitte ungeniert weiterleiten und teilen!

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 21, 2018

Please reload

Archiv