top of page

Mi., 15. März

|

Enkel:innentauglich Leben Okt22-März23 ZOOM

Workshop "Enkel:innentauglich leben"

Vom Grübeln ins Handeln - für ein gutes Leben für alle! Das Format «Enkel:innentauglich leben» findet diesmal online über die Mittagszeit statt. Eine Serie von sechs Workshops à je 2.5 Stunden während 6 Monaten (September 22 - Februar 23)

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Workshop "Enkel:innentauglich leben"
Workshop "Enkel:innentauglich leben"

Zeit & Ort

15. März 2023, 11:30 – 14:00

Enkel:innentauglich Leben Okt22-März23 ZOOM

Über die Veranstaltung

Die sechsteilige Workshopserie «Enkel:innentauglich leben»

143 Workshops mit 1001 Teilnehmer:innen und 5005 weltverändernden Aktionen gab es bereits!

Trage auch du innert 6 Monaten dazu bei, mit deinen Ideen und nachhaltigen Aktionen, das Gemeinwohl zu verbessern!

Durch eine Kombination aus Gruppendynamik und Gruppenintelligenz setzt der Kurs Motivation und Veränderungs-Energie frei. Er zielt auf ganz konkrete und passende Änderungen im Leben der Teilnehmer:innen ab. Selbstbestimmt, mit Spass und ohne Druck.

Wie läuft es ab?

  • Zertifizierte      «Moderator:innen» führen durch eine Serie von sechs Workshops à je 2.5      Stunden während 6 Monaten.
  • Die      Teilnehmer:innen tauschen sich jeweils zu einem der Werte Menschenwürde,      Gerechtigkeit, Solidarität, Mitsprache und Ökologie aus.
  • Jede/r      definiert jeweils eine persönliche Aktion zum Thema, welche er/sie bis zum      nächsten Treffen realisiert.
  • Alle      sammeln Punkte, welche von den Teilnehmer:innen für die getätigten      Aktionen gemäss den Spielregeln verteilt werden.
  • Mehr      Infos unter https://gwoe.ch/projekt/enkelinnentauglich-leben-schweiz/
  • 3      Min. Erklärvideo auf https://www.rauszeitagentur.ch/nachhaltigleben

Termine & Themen (reserviere dir alle Termine – es ist eine Serie)

Jeweils 11:30 - 14:00 Uhr

05.10.22/ Menschenwürde

02.11.22/ Ökologische Nachhaltigkeit

07.12.22/ Soziale Gerechtigkeit

11.01.23/ Solidarität

08.02.23/ Demokratie

15.03.23/ Abschluss

Feedback von Teilnehmenden

«Ich fand den Ideen-Austausch in der Gruppe besonders wertvoll, künftig werde ich vor allem lokale Anbieter berücksichtigen und Foodwaste noch mehr vermeiden.» Adrian aus Ettingen

«Bestimmt beibehalten werde ich den Verkauf von Artikeln z.B. auf Ricardo und mindestens die Hälfte des erzielten Betrags zu spenden. Den Workshop werde ich weiterempfehlen und ich überlege mir sogar die Moderatorenausbildung zu machen!» Wolfgang aus Pratteln

«Die Gruppe hat mich sehr motiviert, es war eine inspirierende und angenehme Atmosphäre. Ich habe mich z.B. entschieden in nachhaltigere Fonds zu investieren und zudem weiterhin Papierpost zu reduzieren.» Bruno aus Arlesheim.

«Sehr gut fand ich die konkreten Aktionen, zeitlich begrenzt und klar formuliert. Ich werde weiterhin Verpackungsmaterial einsparen, spontane Solidaritätsaktionen durchführen oder als Verstärker teilnehmen.» Isabelle aus Itingen

Anmeldung

Workshopserie Anmeldeschluss  21. September 2022. Plätze auf max. 10 Pers. beschränkt ... «es het solangs het» :-)

Anmeldung an: monika.keller@rauszeitagentur.ch

Moderatorinnen: Monika Keller & Nathalie Martin

Kosten Workshopserie

CHF 100.- bis 150.- nach eigenem Ermessen.

Mit KLICK zum Flyer

Das Beste: Danach könntest du die Moterator:innen-Ausbildung selber machen 😊

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page